SpVGG FAL II trennt in einer Fünf-Satz-Schlacht sich 7:7-Unentschieden vom TTC Beuren a.d. Aach
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 18. September 2022 23:16
- Geschrieben von Paolo
In einem hochintensiven Spiel entführte die zweite Herrenmannschaft einen hochverdienten Punkt aus Beuren. Das Spiel begann mal wieder sehr ungünstig für die Herren aus Frickingen. Zu Beginn gewann der TTC Beuren beide Doppel zur ersten Zwei-Punkte Führung.
In der ersten Runde konnte Beuren den Vorsprung halten, da die Punkte geteilt wurden, dabei endeten alle vier Partien mit jeweils 3:2 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz gewann Paolo Tartaro gegen Michael Dietrich und Lars Lofner verlor gegen Sabino Morra. Im hinteren Paarkreuz gewann der 16-jährige David Pfeifer gegen Samuel Hoppe und Ben Büchel zog den Kürzeren gegen Robin Dey.
In der zweiten Runde ging der Fünf-Satz-Marathon weiter. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Paolo Tartaro in fünf Sätzen gegen Sabino Morra durch und Lars Lofner verlor in vier Sätzen gegen Michael Dietrich. Im hinteren Paarkreuz verlor Ben Büchel gegen Samuel Hoppe in vier Sätzen und David Pfeifer kämpfte Robin Dey mit 3:2 Sätzen nieder. Somit konnte Beuren den Zwei-Punkte Vorsprung halten und führte mit 6:4 Punkten.
In der letzten Runde gelang dem FAL das unerwartete Wunder. Mit drei Siegen aus vier Spielen konnte das hoch verdiente Unentschieden gesichert werden. Den Start machte Paolo Tartaro mit seinem dritten 3:2 Satz-Sieg am heutigen Abend nach zwischenzeitlichen 2:0 Satz-Rückstand. Die große Überraschung gelang Ben Büchel und David Pfeifer, die Sabino Morra (Nr. 1) und Michael Dietrich (Nr. 2), mit jeweils 3:1 Sätzen schlagen konnten. Zu guter Letzt musste sich Lars Lofner nach erbittertem Widerstand Robin Dey mit 3:2 Sätzen geschlagen geben.
Zusammenfassend geht das Unentschieden in Ordnung. Bemerkenswert waren zum einen die Vielzahl der Fünfsatz-Begegnungen und zum anderen die sensationelle Leistung von David Pfeifer, der alle drei Einzel für sich entschieden konnte.
Am Dienstag, den 26.10.2021 gastiert der Tabellenzweite TV Überlingen in Frickingen. Hier heißt es mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze zu wahren.