Herren Bezirksliga: FAL schließt Saison auf dem 4. Tabellenplatz ab

Mit einem 4:9 gegen einen stark aufgestellten TTC Singen III hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. die Saison mit 3:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Der TTC Singen III hat mit diesem Erfolg am letzten Spieltag noch den Vizemeistertitel erringen können. Meister wurde der TSV Mimmenhausen mit 8:0 Punkten. Coronabedingt wurde die Saison in der 5er-Liga als Einfachrunde gespielt.

Der FAL musste in dieser Partie auf 4 Stammspieler verzichten, so dass die deutliche Niederlage durchaus erklärbar war. Erfolgreich waren auf Seiten der SpVgg lediglich im Doppel Leo Büchel/Niklas Vollstädt (gegen Mayer/Buchczyk), im vorderen Paarkreuz Leo Büchel, der beide Partien gegen Hander und Mayer siegreich gestalten konnte und damit mit einer 7:1-Bilanz bester Spieler der Bezirksliga war. Den 4. Punkt für den FAL erspielte Niklas Vollstädt in der Mitte, der hauchdünn gegen Schufft in der Verlängerung des 5. Satzes die Platte als Sieger verlassen konnte. Alle anderen Partien gingen an die Gäste.

Die Abschlusstabelle der Bezirksliga:

RangMannschaftSUNSpielePunkte
1 TSV Mimmenhausen 4 0 0 36:8 8:0
2 TTC Singen III 2 0 2 23:23 4:4
3 TTC Stockach-Zizenhausen 2 0 2 22:23 4:4
4 SPVGG. F.A.L. Frickingen 1 1 2 28:30 3:5
5 SV Allensbach II 0 1 3 10:35 1:7
6 RSV Neuhausen zurückgezogen am 16.10.2021