Herren I: Schwer erkämpfter 9:6-Erfolg beim TTC Roggenbeuren

Mit einem knappen 9:6-Erfolg beim TTC Roggenbeuren hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. ihr Punktekonto in der Bezirksklasse Bodensee auf nunmehr 21:3 Punkte geschraubt und rangiert damit weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz (der Tabellenzweite TTC Singen V hatte spielfrei und weist 18:2 Punkte auf). Allerdings tat sich der Spitzenreiter bei den abstiegsbedrohten Gästen sehr schwer und konnte erst beim Spielstand von 6:6 nach 3 Siegen in Folge den umjubelten 9:6-Endstand unter Dach und Fach bringen. Dem 15jährigen Jugendspieler Florian Vollstädt blieb es vorbehalten, mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Wais für den Schlusspunkt zu sorgen.

Bis dahin rissen gleich mehrere Serien: Spitzenspieler Markus Vollstädt musste gegen den Ex-FALer Thomas Maurer in 4 Sätzen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Saisonübergreifend waren es für Markus Vollstädt gar 33 Siege hintereinander oder ein ganzes Jahr ohne Niederlage. Irgendwann reist jede Serie einmal. Auch für Neuzugang Bernd Hospodarz war es im Trikot der SpVgg F.A.L. die erste Saisonniederlage. Nach 4 Siegen am Stück setzte es gegen Marc Konstanzer die erste Saisonniederlage. Dafür konnte Neuzugang Guido Faude nach starker Leistung gegen Schröder im sehenswertesten Spiel des Abends in 5 Sätzen seinen ersten Saisonerfolg für den FAL einfahren. Und der war nach dem Spielverlauf zufolge unheimlich wichtig für den FAL.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Marcus Kaatz und Bernd Hospodarz/Paolo Tartaro, im Einzel Markus Vollstädt (1), Guido Faude (1), Bernd Hospodarz (1), Marcus Kaatz (1), Paolo Tartaro (2) und Florian Vollstädt (1).

Am kommenden Wochenende hat der FAL spielfrei und trifft in seiner nächsten Paarung am 15.02.2014, 19 Uhr in der Graf-Burchard-Halle auf den TTV Radolfzell.