Vereinsmeisterschaften
Florian Vollstädt zum 4. Mal in Folge Vereinsmeister bei den Aktiven – David Pfeifer erstmals Vereinsmeister bei den Jugendlichen
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Februar 2019 21:10
- Geschrieben von Markus
Am Dienstag, dem 2. Oktober 2018 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung der SpVgg F.A.L. statt. Erfreulich war die gute Resonanz: Insgesamt waren 16 Teilnehmer bei den Aktiven und 14 bei den Jugendlichen am Start.
Das Turnier der Jugendlichen wurde in 4 Vorrundengruppen ausgespielt. Jeweils die ersten beiden aus jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Viertelfinale, in der es folgende Partien gab:
Alexander Lang – Yassine Ben Hassine 3:0
David Pfeifer – Gideon Brehm 3:0
Luka Mitrovic – Christoph Szwrcsek 0:3
Jonas Albeck – Luca Bräg 3:0
Im Halbfinale setzte sich dann Alexander Lang knapp in 5 Sätzen gegen Jonas Albeck durch, David Pfeifer konnte gegen Christoph Szwrcsek in 4 Sätzen die Platte als Sieger verlassen.
Im Endspiel siegte David Pfeifer gegen Alexander Lang in 4 Sätzen und holte sich damit seinen ersten Vereinsmeistertitel im Einzel.
Die ersten 4 bei den Jugendlichen (von links): Alexander Lang (2.), David Pfeifer (1.), Jonas Albeck (3.) und Christoph Szwrcsek (3.).
In der Doppelkonkurrenz, in der die einzelnen Doppel entsprechend den Platzierungen im Einzel per Los zusammengestellt wurden, holte sich David Pfeifer an der Seite von Luca Bräg seinen 2. Vereinsmeistertitel. Im Endspiel siegten die beiden gegen Alexander Lang/Mario Moser in 3 Sätzen. Gemeinsame Dritte wurden Gideon Brehm/Luca Bräg und Jonas Albeck/Sacha Joel Boan-Cesar.
Sieger und Platzierte im Jugend-Doppel (von links): Mario Moser (2.), Alexander Lang (2.), Luca Bräg (1.), David Pfeifer (1.), Jonas Albeck (3.), Linus Bräg (3.) und Gideon Brehm (3.). Auf dem Foto fehlt Sacha Joel Boan-Cesar, der an der Seite von Jonas Albeck Dritter wurde.
Beim Turnier der Aktiven wurde die Vorrunde in vier 4er Gruppen ausgespielt. Jeweils die ersten 2 der Gruppe zogen ins Viertelfinale ein, in dem es folgende Ergebnisse gab:
Florian Vollstädt-Ingo Korherr 3:0
Raphael Heyn-Michael Wilhelm 3:1
Markus Vollstädt-Niklas Vollstädt 3:2
Leo Büchel-Jan Fromme 3:1
Im Halbfinale besiegte Florian Vollstädt Leo Büchel in 3 Sätzen. Raphael Heyn schlug Markus Vollstädt in 4 Sätzen.
Im Endspiel siegte in einer Neuauflage des Finals der letzten 3 Jahre wiederum der 20-jährige Florian Vollstädt in einem sehr guten Endspiel gegen den 18-jährigen Raphael Heyn in 5 knappen Sätzen, konnte damit seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr wiederholen und machte sich damit das schönste Geburtstagsgeschenk selbst (das Endspiel fand nach Mitternacht statt). Sieger der Trostrunde, den die Gruppendritten und -vierten der Vorrunde ausspielten, wurde Ben Büchel.
Die ersten 4 bei den Aktiven sowie der Sieger der Trostrunde (von links): Ben Büchel (Sieger Trostrunde), Raphael Heyn (2.), Florian Vollstädt (1.), Leo Büchel (3.) und Markus Vollstädt (3.)
In der Doppelkonkurrenz, in der die einzelnen Doppel entsprechend den Platzierungen im Einzel per Los zusammengestellt wurden, waren dann die Routiniers Markus Vollstädt/Mario Steuer erfolgreich. Die beiden siegten in 3 Sätzen gegen Florian Vollstädt/Vuk Gligoric. Gemeinsame Dritte wurden Raphael Heyn/Max Niebel und Jan Fromme/Simon Weiß.
Die besten Doppelpaarungen waren (von links) Florian Vollstädt (2.), Vuk Gligoric (2.), Markus Vollstädt (1.), Mario Steuer (1.), Simon Weiß (3.), Jan Fromme (3.) und Raphael Heyn (3.). Auf dem Foto fehlt Max Niebel, der an der Seite von Raphael Heyn Dritter wurde.
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2018:
Aktive Einzel:
1. Florian Vollstädt
2. Raphael Heyn
3. Markus Vollstädt
3. Leo Büchel
Aktive Doppel:
1. Markus Vollstädt/Mario Steuer
2. Florian Vollstädt/Vuk Gligoric
3. Raphael Heyn/Max Niebel
3. Jan Fromme/Simon Weiß
Jugend Einzel:
1. David Pfeifer
2. Alexander Lang
3. Jonas Albeck
3. Christoph Szwrcsek
Jugend Doppel:
1. David Pfeifer/Luca Bräg
2. Alexander Lang/Mario Moser
3. Jonas Albeck/Sacha Joel Boan-Cesar
3. Gideon Brehm/Linus Bräg