Herren II: Schafft hart umkämpften Heimsieg gegen den TTC GW Konstanz III
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001 01:00
- Geschrieben von Timo
Die 2. Herrenmannschaft erwischte einen guten Tag und zeigte eine kämpferische Mannschaftsleistung. An diesem Tag hatte die Mannschaft das Glück auf ihrer Seite und wurde für die Mühe belohnt. Nach den Doppeln ging die Mannschaft wieder mit 2 : 1 in Führung. Dabei spielten vor allem Andreas Pfeifer und Paolo Tartaro ein extrem gutes Doppel und schlugen Jasko Buco und Wojciech Kowalski. Im vorderen Paarkreuz überzeugten die FALer mit Willen und Kampfstärke. Andreas Pfeifer und Paolo Tartaro spielen eine tolle Runde und helfen der Mannschaft gut ins Spiel zu finden und konnten die Führung zum 4:1 ausbauen. Dann musste die Mitte den Gegner auf Distanz halten. Dabei erwischte Lars Lofner einen guten Tag und konnte sein Spiel mit 3:2 gewinnen. Beim Stand von 6 : 1 mussten leider beide Punkte im hinteren Paarkreuz abgegeben werden. Trotz großem Kampf und engen Spielen starteten die Konstanzer die Aufholjagd. Doch der an diesem Abend wieder mal sensationell spielende Andreas Pfeifer gewann auch sein 2. Einzel souverän. Paolo Tartaro verlor dann gegen den sehr starken Jasko Buco mit 3:1. So musste die Mitte unbedingt punkten, dabei erlebte Lars Lofner ein Wechselbad der Gefühle. Erst souverän und stark gespielt und so eine 2:0 Satzführung erlangt, dann leider einen kleinen Einbruch im 3. Satz. Im vierten Satz eine Führung noch aus der Hand gegeben, so musste der 5 Satz die Entscheidung bringen. Der Start war mega schlecht und Tino Renneberg führte schon mit 4:0, doch Lars Lofner kämpfte sich zurück und spielte starke Bälle. Er war den ganzen Satz (bis zum 9:9) im Rückstand und konnte trotzdem mit 11:9 gewinnen. Den stark umjubelten Siegpunkt konnte dann Timo Waizmann mit 3:1 gegen Christian Hammann erzielen.
Die Punkte für SpVgg FAL II holten im Doppel Lars Lofner/Timo Waizmann und Andreas Pfeifer/Paolo Tartaro, sowie in den Einzel Andreas Pfeifer (2), Paolo Tartaro, Lars Lofner (2), Timo Waizmann (2).
Es war eine super kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Stimmung im Team ist sehr gut, was sicherlich ein wichtiges Puzzleteil des derzeitigen Erfolges ist.
Vielen Dank an die 3. Mannschaft für die Ersatzstellung und euren starken Einsatz. Was würden wir nur ohne Euch machen......
Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.11.2019 um 16:30 Uhr in Gottmadingen statt.