Herren II unterliegen unglücklich im Schlussdoppel beim Aufstiegskandidaten RSV Neuhausen
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 03. Oktober 2019 14:53
- Geschrieben von Paolo
Im zweiten Saisonspiel verlangte die zweite Herrenmannschaft der SpVgg FAL dem Aufstiegskandidaten RSV Neuhausen das Äußerste ab. Sie zwang den RSV Neuhausen in das Schlussdoppel und musste sich zu guter letzt mit 7:9 geschlagen geben.
Das Spiel begann mit zwei Siegen aus den Eingangsdoppeln sehr verheißungsvoll. Timo Waizmann und Lars Lofner holten den ersten Doppelsieg in hart umkämpten fünf Sätzen. Das zweite Doppel gewannen Guido Faude und Andreas Glöser ebenfalls in fünf Sätzen. Lediglich Andreas Pfeifer und Paolo Tartaro verloren unglücklich gegen das Doppel 1 aus Neuhausen in vier Sätzen.
Nach der ersten Runde hatte es den Anschein, dass das Spiel einen deutlichen Verlauf für den Gastgeber RSV Neuhausen nehmen würde. Der RSV Neuhausen gewann fünf von sechs Einzelpartien und ging mit 6:3 in Führung. Lediglich Timo Waizmann erreichte in der ersten Runde die notwendige Betriebstemperatur und gewann sein Einzel ungefährdet mit 3:1 Sätzen. Die restlichen fünf Partien wurden mit 0:3 Sätzen bzw. 1:3 Sätzen deutlich verloren.
In der zweiten Runde setzte sich der Verlauf so fort. Andreas Pfeifer musste sich gegen Edgar Rathfelder in fünf Sätze geschlagen geben, obwohl er im vierten Satz vier Matchbälle hatte. Des Weiteren verlor Guido Faude deutlich in drei Sätzen gegen Udo Schafhäutle. Dies bedeutete, dass Neuhausen mit 8:3 führte. Im mittleren Paarkreuz machten Paolo Tartaro und Lars Lofner die Niederlagen aus der ersten Runde wett und gewannen ihre beiden Partien souverän mit 3:1 Sätzen und verkürzten den Spielstand auf 8:5. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls beide Punkte eingefahren. Sowohl Timo Waizmann als auch Andreas Glöser gewann ihre Partien deutlich mit 3:1 Sätzen und verkürzten nochmals um zwei Punkte auf 8:7.
Die Entscheidung musste nun im Schlussdoppel fallen. Hier zeigte sich schnell, dass die Luft draußen war. Lars Lofner und Timo Waizmann verloren das Schlussdoppel mit 3:1 und brachten dem Gastgeber den entscheidenden Punkt zum glücklichen 9:7 Sieg.
Im Großen und Ganzen kann die zweite Mannschaft mit einer geschlossen Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. In der kommenden Woche wird die Mannschaft versuchen, weitere Punkte gegen des SC Konstanz-Wollmatingen im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.