Herren Landesliga: FAL siegt mit 9:5 beim TTC GW Konstanz II
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 09. Dezember 2019 13:16
- Geschrieben von Markus
Endlich! Mit einem verdienten 9:5-Erfolg beim Tabellennachbarn TTC GW Konstanz II hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. am 7. Spieltag ihren ersten Saisonerfolg in der Landesliga-Saison 2019/2020 unter Dach und Fach bringen können und hat sich bei nunmehr 4:10 Punkten auf den 7. Tabellenplatz vorschieben können. Damit steht das Team erstmals in dieser Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz.
Nach knappen Partien in den Eingangsdoppeln und im vorderen Paarkreuz führte der FAL mit 3:2. Florian Vollstädt/Raphael Heyn brauchten gegen Kretzer/Krieg 5 Sätze, um die Platte als Sieger verlassen zu können. Markus Vollstädt/Niklas Vollstädt mussten gegen das 1er-Doppel der Gastgeber Brandl/Frischholz im 4. und 5. Satz mehrere Matchbälle abwehren, um letztlich mit 16:14 (im 4. Satz) und 12:10 (im 5. Satz) gewinnen zu können. Lediglich Jan Fromme/Leo Büchel zogen gegen Herzog/Jarmut überraschend in 4 Sätzen den Kürzeren. Nachdem man sich im vorderen Paarkreuz die Punkte teilen musste (Florian Vollstädt besiegte Frischholz in 4 Sätzen, während Raphael Heyn gegen den starken Brandl die Platte als Verlierer verlassen musste), kam die beste Phase für die FALer. 4 deutliche Erfolge brachten das Team mit 7:2 in Führung: Jan Fromme besiegte Kretzer in 3 Sätzen und Markus Vollstädt Krieg (ebenfalls in 3 Sätzen). Niklas Vollstädt ließ Herzog bei seinem 3-Satz-Erfolg ebenso keine Chance wie Leo Büchel Jarmut in 4 Sätzen.
Und anschließend sah es im vorderen Paarkreuz lange so aus, als sollten Raphael Heyn (nach 2:0-Satzführung) und Florian Vollstädt (nach 2:1-Satzführung) für die beiden Schlusspunkte sorgen. Leider kippten beide Partien zu Gunsten der Gastgeber, die damit auf 4:7 verkürzen konnten. In der Mitte wurden die Punkte geteilt (Markus Vollstädt siegte gegen Kretzer in 4 Sätzen während Jan Fromme gegen Krieg in 4 Sätzen den Kürzeren zog), so dass es Leo Büchel vorbehalten blieb, mit seinem 2. Einzelerfolg gegen Herzog für den 9:5-Endstand für den FAL zu sorgen.
Am kommenden Samstag hat der FAL spielfrei und muss dann am Samstag, dem 07.12.2019 zum RV Bittelbrunn reisen (Spielbeginn 20 Uhr). Der RV Bittelbrunn befindet sich mit 7:7 Punkten im Tabellenmittelfeld der Landesliga. Der FAL konnte in der Vorsaison beide Partien gegen Bittelbrunn für sich entscheiden und strebt seinen 2. Saisonerfolg an.