Herren II spielen 8:8-Unentschieden gegen den TV Gaienhofen
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Dezember 2018 22:01
- Geschrieben von Paolo
Im drittletzten Vorrundenspiel der Bezirksklasse errang die zweite Herrenmannschaft einen Punkt gegen den TV Gaienhofen im Kampf gegen den Abstieg. Die Mannschaft belegt aktuell mit 5:9 Punkten den achten Tabellenplatz der Bezirksklasse.
Die frisch zusammengestellten Doppel konnten ihre Leistung nicht zu 100% abrufen und gerieten nach nur einem Doppelsieg mit 1:2 in Rückstand. Andreas Pfeifer und Lars Lofner siegten deutlich mit 3:0 Sätzen. Michael Raab und Paolo Tartaro mussten sich gegen das Doppel eins der Gäste deutlich geschlagen geben. Im Duell des Dreierdoppel mussten Guido Faude und Andreas Glöser eine knappe Fünf-Satz-Niederlage einstecken.
In der ersten Runde zeigten die FAL-Herren ihre Leistungspotenzial. Sie gewannen fünf von sechs Partien und gingen deutlich mit 6:3 in Führung. Guido Faude siegte deutlich gegen Kurt Mersch. Paolo Tartaro gewann nach wackligem Start seine Partie mit 3:1 Sätzen. Andreas Pfeifer gewann nach starker Leistung mit 3:1 Sätzen gegen Stephan Kempf. Lars Lofner gewann souverän gegen Achim Gleim mit 3:0 Sätzen. Andreas Glöser siegte nach kämpferischer Leistung mit 3:1 Sätzen.
In der zweiten Runde konnte der Gast aus Gaienhofen mit drei Siegen in Folge die Partie ausgleichen. Von nun an wurde es das erwartete Nervenspiel. Andreas Pfeifer siegte unangefochten und brachte den FAL mit 7:6 in Führung. Im Anschluss verlor Lars Lofner gegen Manfred Caesar. Im letzten Einzel konnte Andreas Glöser seine Partie gegen Achim Gleim mit 12:10 im fünften Satz gewinnen und brachte den FAL mit 8:7 in Front.
Im Schlussdoppel war dann die Luft komplett raus. Im Duell der Einzer-Doppel mussten Andreas Pfeifer und Lars Lofner den Tisch als Verlierer verlassen, sodass beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden sein mussten.
Am kommenden Spieltag gastiert der Tabellenführer aus Mühlhausen in Frickingen. Hier gilt es die Leistung nochmals zu steigern um den achten Tabellenplatz zu sichern.