FAL II verliert deutlich beim TTC Mühlhausen III mit 1:9

Im bedeutungslosen Spitzenspiel der Kreisklasse A2 musste die 2. Herrenmannschaft beim TTC Mühlhausen antreten. Leider musste die Mannschaft zum Abschluss der Runde ihre erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. Die Mannschaft verlor deutlich mit 9:1 Punkten.

Der Spielbeginn gestaltete sich extrem unglücklich. Alle Eingangsdoppel gingen verloren, wobei zwei Doppel im fünften Satz verloren wurden. Dadurch geriet die Mannschaft mit 0:3 in Rückstand. Die Pechsträhne setzte in Anschluss weiter fort. Sowohl Andreas Pfeifer als auch Simon Weiß verloren ihre Partien in fünf Sätzen. Im Anschluss konnte im mittleren Paarkreuz Thomas Pogunkte den ersten Punkt für den FAL erspielen, sodass der FAL auf 1:6 verkürzen konnte. Im hintern Paarkreuz mussten sich Marcel Fiedler und Janek Wolf jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Damit geriet der FAL aussichtslos mit 1:8 in Rückstand. Den Schlusspunkt für den TTC Mühlhausen III errang Thorsten Lauber zum Endstand von 9:1 für den TTC Mühlhausen III.

Nach dem letzten Punktspiel konnte die 2. Herrenmannschaft die Meisterschaft mit 28:4 Punkten feiern. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem sensationellen Erfolg