Saison 2010/2011

SpVgg F.A.L. besiegt den TTC Singen IV mit 9:2 - Endspiel um Landesliga-Aufstieg am Samstag beim TSV Aach-Linz

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den TTC Singen IV hat sich die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. die Chance erhalten, mit einem Sieg am kommenden Samstag beim TSV Aach-Linz auf den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Bodensee vorzurücken und damit direkt in die Landesliga Ost aufzusteigen. Der 2. Platz berechtigt in dieser Saison zum Aufstieg in die Landesliga, da der Meister SV Allensbach II den Aufstieg aus personellen Gründen nicht wahrnehmen wird. Die Partie gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Aach/Linz findet am Samstag, dem 16. April 2011, 20.00 Uhr in der Turnhalle Härleschule, Am Härle in Pfullendorf statt. Die 1. Herrenmannschaft würde sich sehr freuen, wenn sie auch in dieser Partie wieder von ihren Fans unterstützt würde.

Beim deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 9:2 gegen den TTC Singen IV waren auf Seiten des FAL erfolgreich: im Doppel Markus Vollstädt/Heiko Zindel, Michael Wilhelm/Johannes Croisier und Clemens Vokmer/Timo Waizmann, im Einzel Markus Vollstädt (2), Heiko Zindel (1), Michael Wilhelm (1), Clemens Volkmer (1) und Johannes Croisier (1).

Unabhängig vom Spielausgang am Samstag hat die SpVgg F.A.L. eine grandiose Runde gespielt. Ein Punktekonto von 25:9 Punkten in der Bezirksliga hatte der FAL seit dem Abstieg aus der Landesliga im Jahre 2001 nicht mehr. Gegen den TSV Aach/Linz gab es in der vergangenen Jahren immer knappe Ergebnisse. In der Vorrunde führte der FAL im Heimspiel bereits mit 6:2, musste am Schluss jedoch mit einem 8:8 zufrieden sein. In Aach/Linz hat der FAL seit dem Zusammenschluss der Aach/Linzer mit dem SC Pfullendorf im Jahre 2006 nicht mehr gewonnen. Es wird Zeit, dass diese negative Serie endlich zu Ende geht!!

 

Herren Kreisklasse A

Die 2. Herrenmannschaft unterlag ersatzgeschwächt ohne ihre Nr. 1 Timo Waizmann, der in der 1. Mannschaft mitspielte, gegen den Tabellenvorletzten TSV Dettingen/Wallhausen mit 4:9. Und dass obwohl der FAL nach den Eingangsdoppeln noch mit 3:0 in Führung lag. Im Anschluss ging nichts mehr: Lediglich Gerd Pohle konnte in seinem Einzel die Platte als Sieger verlassen. In der Abschlusstabelle belegt FAL II damit mit 14:18 Punkten den 6. Platz.

 

Herren Kreisklasse C

Mit einem deutlichen 8:0-Erfolg gegen den TuS Immenstaad hat die 3. Herrenmannschaft den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse C, der zum Aufstieg in die Kreisklasse B berechtigt, sichern können. Herzlichen Glückwunsch! Auf Seiten von FAL III waren erfolgreich: im Doppel Mario Steuer/Birgit Knoll und Michael Ohmann/Rolf Croisier, im Einzel Michael Ohmann (2), Mario Steuer (2), Birgit Knoll (1) und Jürgen Volkmann (2).

 

Jungen Bezirksklasse

In einer spannenden Partie musste die 1. Jugendmannschaft nach einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung noch mit einem 7:7-Unentschieden gegen den TTC Grünweiß Konstanz II zufrieden sein. Überragender Akteur beim FAL war Jamie Sanders, der alle 3 Einzel sowie sein Doppel mit Florian Vollstädt gewinnen konnte. Die übrigen Punkte für den FAL erspielten Florian Vollstädt (2) und Raphael Heyn (1) im Einzel. Vor den letzten beiden Partien, die am Donnerstag und Freitag stattfinden, steht der FAL mit 8:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

 

Jungen Kreisklasse B

Die 2. Jugendmannschaft hat die Saison mit einem klaren 8:4-Erfolg gegen den TV Gaienhofen II abgeschlossen und steht mit 8:8 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in der höheren Klasse (in der Vorrunde spielte das Team noch in der Kreisklasse C). Beim Erfolg gegen Gaienhofen war auf Seiten des FAL erfolgreich: im Doppel Benji Sanders/Marcel Fiedler (1), im Einzel Annika Frei (2), Benji Sanders (1), Vuk Gligoric (2) und Marcel Fiedler (2).

 

Jungen Kreisklasse C

Die 3. Jugendmannschaft zog nach einigen knappen Niederlagen (3 Spiele gingen im 5. Satz verloren) mit 2:8 gegen den TTC Mühlhausen IV den Kürzeren. Lediglich Marcel Fiedler war bei FAL III erfolgreich und konnte die Platte in seinen beiden Einzeln als Sieger verlassen. Mit 6:8 Punkten rangiert FAL III derzeit auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse C.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

Herren Kreisklasse C   SPVGG. F.A.L. Frickingen III   TUS Immenstaad II  8:0  
Jungen Kreisklasse B SPVGG. F.A.L. Frickingen II TV Gaienhofen II  8:4  
Herren Kreisklasse A TSV Dettingen-Wallhausen SPVGG. F.A.L. Frickingen II  9:4  
Herren Bezirksliga SPVGG. F.A.L. Frickingen TTC Singen IV  9:2  
Jungen Kreisklasse C SPVGG. F.A.L. Frickingen III TTC Mühlhausen IV  2:8  
Jungen Bezirksklasse   SPVGG. F.A.L. Frickingen TTC GW Konstanz II  7:7  

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Do. 14.04.2011  18:15    Jungen Bezirksklasse    TTS Gottmadingen - SPVGG. F.A.L. Frickingen       

Fr. 15.04.2011   18:30    Jungen Bezirksklasse    SPVGG. F.A.L. Frickingen - TV Jestetten II       

Sa. 16.04.2011  13:00    Jungen Kreisklasse C    SV Allensbach V-SPVGG. F.A.L. Frickingen III       

                        20:00    Herren Bezirksliga         TSV Aach-Linz - SPVGG. F.A.L. Frickingen