Herren Bezirksliga: FAL schließt Vorrunde mit 2 Niederlagen ab

Mit 2 5:9-Niederlagen gegen den TTC GW Konstanz III und gegen den SV Bohlingen schloss die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. die Vorrunde mit 4:12 Punkten auf dem 8. und vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga ab. Leider war der FAL in beiden Partien ersatzgeschwächt (gegen Konstanz fehlte Niklas Vollstädt, gegen Bohlingen fehlten Leo Büchel und Markus Vollstädt). In Bestbesetzung wäre sicherlich der eine oder andere Punkt möglich bzw. wahrscheinlich gewesen.

Beim 5:9 in Konstanz begann der FAL stark, führte nach dem 1. Durchgang mit 5:4. Leider folgten anschließend 5 Niederlagen in Folge, so dass die Partie zu Gunsten des Tabellenzweiten ausging. Die Punkte für den FAL erspielten: im Doppel Timo Waizmann/Paolo Tartaro, im Einzel Leo Büchel (1), David Pfeifer (1), Markus Vollstädt (1) und Paolo Tartaro (1).

Auch in der Partie gegen den SV Bohlingen, bei der Raphael Heyn erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, war die Partie bis zum 5:5 ausgeglichen. Dann verloren jedoch David Pfeifer und Niklas Vollstädt jeweils mit 9:11 im 5. Satz, was die Gäste aus Bohlingen endgültig auf die Gewinnerstraße brachte. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel David Pfeifer/Niklas Vollstädt, im Einzel Raphael Heyn (2), David Pfeifer (1) und Niklas Vollstädt (1). Leider mussten Timo Waizmann, Paolo Tartaro und Vuk Gligoric in ihren Partien die Platten jeweils als Verlierer verlassen.

Der FAL ist gut beraten, in der Rückrunde seine Partien in bestmöglicher Aufstellung zu bestreiten und gut vorbereitet die Rückrunde anzugehen. Diese beginnt am 27.01.2024 mit einem Auswärtsspiel beim SV Bohlingen. Dann hat der FAL gleich die Chance, sich für die Niederlage am letzten Spieltag zu revanchieren.