Bezirksliga: FAL schließt Saison auf dem 7. Tabellenplatz ab

Die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. um Mannschaftsführer Niklas Vollstädt hat die Saison in der Bezirksliga mit 10:22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen und hat damit die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Denn nach dem Vizemeistertitel in der Vorsaison sollte es zumindest ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte sein. Trotz der deutlich stärker besetzten Spielklasse als in der Vorsaison. Von vorderen Tabellenregionen blieb das Team nach schlechtem Saisonstart (0:6 Punkte) weit entfernt. Häufige Ersatzgestellungen verhinderten zudem ein besseres Ergebnis. Nach der Vorrunde stand der FAL bei 4:12 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

In der Rückrunde konnte der FAL 6:10 Punkte erspielen. In den letzten 3 Partien siegte der FAL mit 9:3 gegen den TV Jestetten und unterlag leider nur zu Fünft beim TTS Gottmadingen mit 6:9 und mit 3:9 beim TSV Mimmenhausen II.

Positiv waren die Leistungen des vorderen Paarkreuzes in der Rückrunde mit Leo Büchel (9:3 Siege) und David Pfeifer (9:4 Siege) und von Niklas Vollstädt (7:6 Siege) in der Mitte. Im Doppel gehörten Leo Büchel/Niklas Vollstädt mit insgesamt 9:3 Siegen zu den besten Doppeln der Bezirksliga. Im Doppel konnten auch Markus Vollstädt/Paolo Tartaro mit 4:1 Siegen in der Rückrunde überzeugen.

Zum Einsatz bei FAL I kamen Leo Büchel, Raphael Heyn, David Pfeifer, Markus Vollstädt, Niklas Vollstädt, Timo Waizmann, Paolo Tartaro, Mario Steuer, Vuk Gligoric und Jürgen Volkmann.