Spielberichte Herren I

Herren Bezirksliga: FAL unterliegt knapp mit 6:9 beim SV Bohlingen

Im 2. Saisonspiel musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. ihre 1. Saisonniederlage hinnehmen und steht damit nach 2 Partien bei 2:2 Punkten. Beim derzeitigen Tabellenführer und Meisterschaftsmitfavoriten aus Bohlingen startete der FAL schlecht, war schnell nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 im Rückstand und sah sich nach dem 1. Durchgang beim Stande von 6:3 für die Gastgeber auf der Verliererstraße.

Nachdem die Gastgeber beide Partien im vorderen Paarkreuz siegreich gestalten konnten und damit 8:3 in Führung gingen, schien eine Vorentscheidung gefallen sein. Dann begannen die FALer sich jedoch zu wehren und konnten Spiel für Spiel den Rückstand verkürzen. Niklas Vollstädt besiegte Auer in 3 Sätzen zum 4:8. Anschließend konnte Neuzugang Christian Schröder nach seinem Erfolg gegen Kaiser in 5 Sätzen auf 5:8 stellen. Jan Fromme konnte die Platte gegen Lämmlein ebenfalls nach 5 Sätzen als Sieger verlassen, so dass es 6:8 stand.

Und zum Schluss im letzten Einzel traf Markus Vollstädt auf den Ex-FALer Thomas Maurer. Und gleichzeitig stand das Schlussdoppel mit David Pfeifer/Jan Fromme gegen Brütsch/Lämmlein auf dem Programm. Und beide Paarungen waren sehr knapp und gingen in den 5. Satz. Zuerst schafften es David Pfeifer/Jan Fromme ihre Partie zu beenden und die Platte als Sieger zu verlassen. Leider musste Markus Vollstädt die Platte als Verlierer verlassen. Leider reichten Markus 2 Matchbälle im 4. Satz nicht aus, um den Sack zuzumachen und damit für das 8:8 zu sorgen. Damit hatten die Gastgeber die Partie mit 9:6 gewonnen.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel David Pfeifer/Jan Fromme (1), im Einzel Niklas Vollstädt (1), Christian Schröder (2) und Jan Fromme (2).

Am kommenden Samstag trifft der FAL in seinem nächsten Heimspiel auf den TTC GW Konstanz (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) und möchte seinen 2. Saisonerfolg unter Dach und Fach bringen.