SPVGG. F.A.L. Frickingen stockt Punktekonto gegen TTC Stockach-Zizenhausen auf 20:4 Punkte

Mit langem Atem behielten die Gastgeber SPVGG. F.A.L. am vergangenen Samstag in der Herren Bezirksliga beim 9:7 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 12. Saisonspiel des Heimteams setzte das Doppel Leo Büchel / Niklas Vollstädt. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Leo Büchel nun 10 Siege auf dem Tabellenkonto.

Der Verlauf im Einzelnen: Leo Büchel / Niklas Vollstädt konnten in den Eingangsdoppeln einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Bruhn / Herzog beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 18:16 an Büchel / Vollstädt ging. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Guido Faude / Ben Büchel beim letztendlich klaren 0:3 gegen Schlaak / Kledt. Das musste man neidlos anerkennen. Wenige Chancen hatten David Pfeifer / Vuk Gligoric bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Graetz / Stehle. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Auf Messers Schneide stand  das Spiel zwischen Leo Büchel und Steffen Kledt, ehe sich der Spitzenspieler der SPVGG. F.A.L.  in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Lange umkämpft war das Match zwischen Guido Faude und Johannes Schlaak, bevor sich der Gastspieler mit 6:11, 11:8, 11:9, 8:11, 7:11 durchsetzte. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. David Pfeifer bekam es nun mit Tobias Graetz zu tun und man lieferte sich einen, vor der Partie anhand der TTR-Werte bereits als solchen erwarteten engen Schlagabtausch, den David Pfeifer am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr.  Ohne Satzgewinn für Niklas Vollstädt verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Ralf-Udo Bruhn. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Ben Büchel nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1- Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Keinen guten Verlauf schien die Begegnung für Vuk Gligoric gegen Peter Stehle nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Vuk Gligoric letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler der SPVGG. F.A.L. und des TTC Stockach-Zizenhausen in die Box. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Johannes Schlaak zunächst nicht gut aus, so gewann Leo Büchel im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Durch diesen Sieg liegt die  Saison-Bilanz von Büchel nun bei 21:1 Siegen. Ohne Satzgewinn für Guido Faude verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Steffen Kledt. Einen Sieg holte danach David Pfeifer indes bei seinem 3:1 gegen Ralf-Udo Bruhn. Mittlerweile stand es damit 7:5. Niklas Vollstädt war in der Partie gegen Tobias Graetz nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Ben Büchel gegen Peter Stehle. Zwischenzeitlich konnte Vuk Gligoric zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Thomas Herzog aber trotzdem mit 1:3.

Als sich die beiden Spitzendoppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspiels im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten derweil hingegen Leo Büchel / Niklas Vollstädt beim 11:7, 13:11, 11:9 gegen Schlaak / Kledt. Ein umkämpfter Teamerfolg für SPVGG. F.A.L. Frickingen war unter Dach und Fach. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss der FAL die Saison mit einem Punkteverhältnis von 20:4 bei 10 Saison-Siegen und 2 Niederlagen als Vizemeister der Bezirksliga ab.