Herren II spielen Unentschieden beim TV Gaienhofen I

Mit einem hochverdienten Punkt holte die 2. Herrenmannschaft den dritten Punkt der Saison 2019/2020 und belegt nunmehr mit 3:5 Punkten den fünften Tabellenplatz der Herren Bezirksklasse.

Die 2. Herrenmannschaft konnte auch im Spiel gegen Gaienhofen mit einer positiven Bilanz aus den Eingangsdoppeln in die Einzel gehen. Die Mannschaft ging gleich mit 2 Siegen aus den Doppeln in Führung. Sowohl Lofner/Waizmann als auch Pfeifer/Tartaro konnten ihr Doppel mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Die Partie blieb in der ersten Runde stets ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Paolo Tartaro verlor mit 1:3 Sätzen und Andreas Pfeifer konnte nach 0:2 Satzrückstand die Partie noch drehen und gewann 11:5 im fünften Satz gegen Kempf. Im mittleren Paarkreuz gewannen Timo Waizmann und Lars Lofner ihre Partien deutlich mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz verlor Jürgen Volkmann knapp in fünf Sätzen und Thomas Pogunkte mit 0:3 Sätzen, sodass der FAL nach der ersten Runde mit 5:4 führte.

Die zweite Runde nahm den gleichen Verlauf der ersten Runde. Im vorderen Paarkreuz verlor Andreas Pfeifer in fünf Sätzen gegen Kurt Mersch und Paolo Tartaro siegte in drei knappen Sätzen gegen Stephan Kempf. Im mittleren Paarkreuz gewannen Timo Waizmann und Lars Lofner ihren Partien wiederum souverän mit 3:0 und 3:1 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Thomas Poguntke und Jürgen Volkmann deutlich geschlagen geben. Dies bedeutete, dass der FAL mit 8:7 führte und die Entscheidung im Schlussdoppel fallen musste.

Das Schlussdoppel nahm einen dramatischen Verlauf. Timo Waizmann und Lars Lofner konnten eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel bringen. Sie verloren die folgenden Sätze jeweils in der Verlängerung.

Schlussendlich kann der FAL mit einem weiteren Punkt gegen den Abstieg zufrieden sein. Am 12.10.2019 ist der TTC GW Konstanz III in Frickigen zu Gast. Hier gilt es, gegen den bisher sieglosen Gegner weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.