Herren Landesliga: FAL mit 2:9 gegen den TV St. Georgen chancenlos

Die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. wartet weiterhin auf ihren 1. Saisonerfolg. Am vergangenen Samstag musste das Team eine deutliche 2:9-Heimniederlage gegen den TV St. Georgen hinnehmen, der seinerseits seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Liga deutlich machen konnte. Der FAL steht nunmehr bei 1:7 Punkten und steht weiter am Tabellenende der Landesliga.

Gegen die Gäste aus dem Schwarzwald starteten die FALer denkbar schlecht in die Partie, denn schnell stand es nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln und 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz 0:5. Markus Vollstädt konnte anschließend in der Mitte mit einem knappen 5-Satz-Erfolg gegen Meyer zum 1:5 verkürzen. Nach der Niederlage von Jan Fromme gegen Walter konnte Leo Büchel gegen Widmann nach 5 Sätzen die Platte als Sieger verlassen, so dass es 2:6 stand. Nach Niederlagen von Niklas Vollstädt (gegen Schneider), Florian Vollstädt (gegen Hackenjos) und Raphael Heyn (gegen Pacher) war die Partie jedoch beendet. Die Gäste siegten mit 9:2.

Am Samstag, dem 02.11.2019 (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) steht die nächste Partie der SpVgg F.A.L. gegen den TTSV Mönchweiler an. Nach dem schlechten Saisonstart steht der FAL unter Zugzwang, gegen Mönchweiler für den ersten Saisonerfolg zu sorgen.