Nachrichten
FAL-Teams sehr erfolgreich bei der Pokalendrunde des Bezirks Bodensee
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. April 2018 19:42
- Geschrieben von Markus
Mit insgesamt 5 Pokalmannschaften waren die Tischtennis-Cracks der SpVgg F.A.L. bei der Pokalendrunde des Bezirks Bodensee am Start. Und die FAL-Teams waren dabei sehr erfolgreich.
Souverän siegte die 1. Herrenmannschaft in der Aufstellung Raphael Heyn, Florian Vollstädt und Markus Vollstädt im Herren B-Pokal. Gegen den SC Konstanz-Wollmatingen und gegen den TTS Gottmadingen siegte der FAL jeweils überlegen mit 4:0 und qualifizierte sich damit für die Südbadische Pokalendrunde in Haslach am letzten Aprilwochenende.
Einen überraschenden Sieger gab es im Jungen U18-Pokal. Bei diesem Wettbewerb hatten sich 2 FAL-Teams fürs Halbfinale qualifiziert. Leider konnte Topfavorit FAL I nur zu zweit antreten und musste im Halbfinale gegen den TTC GW Konstanz eine bittere 3:4-Niederlage hinnehmen. Die Punkte erspielten dabei im Einzel Leo Büchel (1), Jonas Huurdeman (1) und im Doppel Leo Büchel/Jonas Huurdeman (1). FAL II siegte souverän mit 4:0 gegen den TTC Beuren a. d. Aach und zog damit ins Finale ein. Die Punkte erspielten im Einzel Ben Büchel (1), Andreas Hügle (1), Niklas Vollstädt (1) und im Doppel Ben Büchel/Niklas Vollstädt.
Im Finale traf FAL II auf den TTC GW Konstanz und siegte in einer sehr spannenden Partie knapp mit 4:2 und wurde damit Bezirkspokalsieger. Die Punkte im Finale erspielten im Einzel Ben Büchel (1) und Niklas Vollstädt (2), im Doppel Ben Büchel/Niklas Vollstädt (1). Herzlichen Glückwunsch! Den 3. Platz belegte FAL I nach einem 4:1-Erfolg gegen den TTC Beuren a. d. Aach.
Die Jungen U18-Pokalsieger (v.l.): Andreas Hügle, Niklas Vollstädt und Ben Büchel
Im Jungen U12-Wettbewerb belegten David Pfeifer, Alexander Lang und Jonas Albeck den 2. Platz. Gegen den SV Allensbach siegte das Team mit 4:3, gegen den TTC Beuren a. d. Aach unterlag man nach einigen knappen Spielen letztlich zu deutlich mit 1:4.
Die Senioren-Pokalmannschaft der SpVgg F.A.L. in der Aufstellung Michael Raab, Ingo Korherr und Andreas Steinhauser belegte den 4. Platz. Im Halbfinale unterlag der FAL deutlich mit 0:4 gegen den RV Bittelbrunn. Im Spiel um Platz 3 zog der FAL knapp mit 3:4 gegen den TTC Beuren a. d. Aach den Kürzeren.