Nachrichten

Bezirksmeisterschaften am 14./15.11.2015 in Mühlhausen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Mühlhausen waren 4 Aktive und 5 Jugendliche der SpVgg F.A.L. am Start.

Souveräne Bezirksmeisterin in der der Mädchen U13-Konkurrenz im Einzel und Doppel wurde dabei Natalie Suhoveckij. Im Einzel blieb Natalie ohne Satzverlust. Im Doppel siegte sie an der Seite von Eva Kalcheva vom SC Konstanz-Wollmatingen.

Im Jungen-U15-Wettbewerb qualifizierten sich Niklas Vollstädt als Gruppenerster und Andreas Hügle als Gruppenzweiter in der Vorrunde jeweils fürs Achtelfinale, in dem Andreas Hügle gegen Pohl vom TTC Stockach-Zizenhausen dann ausschied. Niklas Vollstädt siegte hier gegen Bäurer vom TTC Beuren a. d. Aach in 3 Sätzen, schied anschließend nach einer guten Leistung in 4 Sätzen gegen Ron Stocker vom TTC Mühlhausen im Viertelfinale aus.

Bei den Jungen U13 schaffte Eduard Suhoveckij ebenfalls den Sprung ins Viertelfinale, schied hier aber gegen Gehringer vom SV Allensbach in 3 Sätzen aus.

Bei den Jungen U11 absolvierte Lorenz Stukle sein erstes Turnier. Immerhin konnte Lorenz 2 Sätze siegreich gestalten und belegte letztlich den 5. Platz.

Bei den Aktiven starteten Raphael Heyn und Florian Vollstädt in der Herren A-Klasse. Beide blieben hier trotz guten Leistungen ohne Erfolg. Den hatte vor allem Florian auf dem Schläger: Gegen den Ex-FALer Patrick Goldau führte er mit 9:5 im Entscheidungssatz, musste sich jedoch letztlich noch mit 9:11 geschlagen geben. Im Doppel unterlagen Raphael und Florian im Viertelfinale gegen N. Winkler/Welz vom TTC Mühlhausen knapp in 4 Sätzen

In der Herren D-Klasse starteten Marcel Fiedler und Andreas Steinhauser. Marcel belegte leider nach 3 knappen Niederlagen in seiner Gruppe den letzten Platz und schied damit aus, während Andreas Steinhauser mit 3 Siegen als Gruppensieger ins Viertelfinale einzog, hier allerdings gegen Herding vom TuS Immenstaad in 4 Sätzen den Kürzeren zog. Im Doppel verpassten Andreas und Marcel hauchdünn den Sprung ins Halbfinale. Sie unterlagen in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Randig/Aronowski vom TTC GW Konstanz.