Herren Bezirksliga: FAL schließt Saison mit einem 9:7-Erfolg gegen den RV Bittelbrunn ab

Zum Saisonabschluss gelang der 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. in einer zwar bedeutungslosen aber letztlich sehr spannenden Partie gegen den RV Bittelbrunn ein knapper 9:7-Sieg, womit der FAL die Saison mit 22:18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga abschließen konnte. Und wie so oft in dieser Saison konnte das beste Doppel der Bezirksliga, Raphael Heyn/Florian Vollstädt (19:3 Siege), für den Schlusspunkt sorgen und Bittelbrunns 1er Doppel Kaiser/Hertenstein in 3 knappen Sätzen zum 9:7-Schlusspunkt besiegen.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Raphael Heyn/Florian Vollstädt (2), im Einzel Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (2), Paolo Tartaro (2) und Lars Lofner (2).

Nach einer sehr guten Rückrunde (13:7 Punkte) hat sich die SpVgg F.A.L. noch auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksliga vorgeschoben (nach der Vorrunde stand das Team mit 9:11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz). Und endlich konnte der FAL seine Doppelschwäche aus den letzten Spielzeiten beenden, hat mit insgesamt 20:15 Siegen in der Rückrunde erstmals seit Jahren eine positive Doppelbilanz erspielen können. Bewährt hat sich auch die Umstellung im vorderen Paarkreuz, in dem Raphael Heyn (13:7 Siege) und Florian Vollstädt (11:6 Siege) das zweitbeste vordere Paarkreuz in der Rückrunde waren (hinter dem RV Bittelbrunn). Markus Vollstädt rückte vom vorderen Paarkreuz in die Mitte und war dort mit einer Bilanz von 15:1 Siegen erfolgreichster Akteur. Guido Faude erspielte im hinteren Paarkreuz mit 7:5 Siegen ebenfalls eine positive Bilanz. Der 15-jährige Jonas Huurdeman konnte in der Mitte in der Rückrunde immerhin 3 Erfolge verbuchen. Paolo Tartaro konnte nach einem versöhnlichen Saisonausklang und 2 Erfolgen am letzten Spieltag in der Rückrunde immerhin noch eine 6:10-Bilanz erspielen. Insbesondere aufgrund seiner Stärke auf den Positionen 1-3 wird der FAL in der nächsten Saison wohl höhere Ziele anstreben.