Herren Bezirksliga: FAL siegt mit 9:4 in Mühlhofen

Mit einem deutlichen 9:4-Erfolg beim ersatzgeschwächt angetretenen TSV Mühlhofen hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. ihren 2. Saisonerfolg unter Dach und Fach gebracht und damit ihr Punktekonto auf 4:8 Punkte verbessert. Das Team steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Punktegaranten beim FAL waren Vater und Sohn, Markus und Niklas Vollstädt, die in der Mitte alle 4 Partien siegreich gestalten konnten und zudem in ihren Doppelpartien (Niklas an der Seite von Leo Büchel, Markus an der Seite von Timo Waizmann) die Platte jeweils als Sieger verlassen konnten. Die restlichen 3 Punkte für den FAL erspielten David Pfeifer/Paolo Tartaro im Doppel gegen das 1er-Doppel der Gastgeber Junker/Ludescher, David Pfeifer gegen die Nr. 1 der Gastgeber Junker und Timo Waizmann im hinteren Paarkreuz gegen Blumenstein. Nicht in Bestform präsentierte sich hingegen FAL-Spitzenspieler Leo Büchel, der in beiden Partien gegen Junker und Ludescher die Platte überraschend als Verlierer verlassen musste.

Zusammenfassend die Siegpunkte für den FAL: im Doppel siegten Leo Büchel/Niklas Vollstädt, David Pfeifer/Paolo Tartaro und Markus Vollstädt/Timo Waizmann, im Einzel David Pfeifer (1), Markus Vollstädt (2), Niklas Vollstädt (2), Timo Waizmann (1).

Am kommenden Samstag muss der FAL beim Tabellenzweiten TTC GW Konstanz III antreten. Der FAL wird versuchen, sich in Konstanz so teuer als möglich zu verkaufen und möglichst für eine Überraschung zu sorgen.