Herren Bezirksliga: FAL startet mit einem 9:1-Erfolg beim TSV Mühlhofen in die neue Saison

Mit einem souveränen 9:1-Erfolg beim TSV Mühlhofen ist die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Zu Beginn war die Partie umkämpft, so dass der FAL nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 führte. Paolo Tartaro/Ben Büchel unterlagen gegen das 1er-Doppel der Gastgeber Junker/Janicke in 3 Sätzen, Leo Büchel/Niklas Vollstädt besiegten Ludescher/Harald Büchel hauchdünn in der Verlängerung des 5. Satzes und Timo Waizmann/David Pfeifer besiegten Rostig/Steinhauser in 4 Sätzen.

Nachdem Niklas Vollstädt in 4 knappen Sätzen gegen Ludescher die Platte als Sieger verlassen konnte und Leo Büchel gegen Junker in 3 Sätzen souverän gewann, war der FAL endgültig auf der Gewinnerstraße und führte mit 4:1. Auch die Mitte entschieden die Gäste für sich. Jeweils in 4 Sätzen siegte Ben Büchel gegen Janicke und Paolo Tartaro gegen Rostig. Damit stand es 6:1 für den FAL. Nach 2 5-Satz-Erfolgen im hinteren Paarkreuz (David Pfeifer gegen Harald Büchel und Timo Waizmann nach der Abwehr eines Matchballs gegen Steinhauser) blieb es Leo Büchel vorbehalten in 4 Sätzen gegen Ludescher für den Schlusspunkt zu sorgen.

Am kommenden Samstag muss der FAL um 18.30 Uhr zum TTC Stockach-Zizenhausen reisen und wird dort voraussichtlich mit mehr Gegenwehr rechnen müssen. Die Gastgeber zählen sicherlich zu den stärksten Teams in der Klasse, so dass der FAL nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich sein kann.