Herren II verlieren das Lokalderby mit 9:6 beim TSV Mühlhofen

Die 2. Herrenmannschaft wollte unbedingt die ersten Punkte in der Rückrunde holen. Diese Motivation merkte man allen Spielern deutlich an, so konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Das vordere Paarkreuz konnte die Führung in 2 spannenden Spielen Guido Faude gegen Ulf Janicke und Andreas Pfeifer gegen Tobias Junker zum 5 zu 0 ausbauen. Doch leider kippte dann die Stimmung und das Selbstvertrauen. Die Spieler von Mühlhofen hatten die breite Brust und man konnte glauben sie führen 5:0. So konnten sie zum 5:3 verkürzen, aber Timo Waizmann besiegte mit 3:0 Michael Hucht zum 6:3. Spätestens jetzt war jedem klar, das Spiel kann kippen und es wird sehr schwer zu Punkten. Es muss um jeden Ball und Punkt hart gekämpft werden.

Beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen an den TSV Mühlhofen zum 6:5. In der Mitte konnte Paolo Tartaro krankheitsbedingt seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen und Lars Lofner wirkte gehemmt. So ging Mühlhofen das erste Mal mit 7:6 in Führung. Timo Waizmann musste sich im 5.Satz gegen Markus Rostig geschlagen geben. Andreas Glöser verlor nach großem Kampf gegen Michael Hucht mit 3:1.

Die Mannschaft war extrem enttäuscht, mit leeren Händen dazu stehen. So richtig erklärbar ist es nicht, was nach der 5:0 Führung passiert ist. So stehen jetzt zwei knappe Niederlagen in der Rückrunde zu Buche.