Herren II: Saisoneröffnung gegen den TSV Mühlhofen mit einem 9 : 3 Sieg

Die 2. Herrenmannschaft hatte eine schwere Aufgabe mit dem TSV Mühlhofen. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und gingen konzentriert ins Spiel. Der Partie war vom ersten Ball an anzumerken, dass es ein Lokalderby ist und wie wichtig der Saisonstart ist. FAL erwischte einen sehr guten Start und konnte überraschend alle 3 Doppel für sich entscheiden. Lars Lofner/Timo Waizmann gewannen mit 3:1 gegen Ulf Janicke/Thomas Schanze, Andreas Pfeifer/ Paolo Tartaro waren mit 3:2 gegen Tobias Junker/Michael Hofmann erfolgreich und Guido Faude/Simon Weiß mit 3:1 gegen Markus Rostig/Michael Hucht ebenfalls mit 3:1. So konnten die FALer mit 3:0 in Führung gehen. Anschließend gewannen Andreas Pfeifer, Guido Faude und Paolo Tartaro ihre Einzel zur 6:0 Führung. Dann gab es leider einen Bruch und Mühlhofen konnte zurück ins Spiel kommen und 3 Einzel in Folge gewinnen. So musste unser vorderes Paarkreuz uns auf die Siegerstraße zurückbringen. Guido Faude gewann gegen Tobias Junker mit 3:2 und Andreas Pfeifer erwischte einen Sahnetag und gewann mit 3:1 gegen Ulf Janicke. So blieb es dem ebenfalls gut aufspielenden Paolo Tartaro den Sack zuzumachen und den Sieg einzufahren.

Die Punkte für SpVgg FAL II holten in den Doppeln Lars Lofner/Timo Waizmann, Andreas Pfeifer/Paolo Tartaro und Guido Faude/Simon Weiß. In den Einzeln waren Andreas Pfeifer (2), Guido Faude (2), Paolo Tartaro (2) erfolgreich.

Das nächste schwere Spiel findet am Samstag, 21.09.2019 um 20:00 Uhr in Neuhausen statt.