Jugend I gewinnt Premiere in der Verbandsliga Jugend gegen den AV Freiburg St. Georgen

Zum ersten Mal in der Geschichte der SpVgg FAL konnte eine Mannschaft für die Verbandsliga Jugend gemeldet werden. Der 1. Jugendmannschaft gelang zum Start der Saison 2016/2017 im Premierenspiel der Verbandsliga Jugend ein Einstand nach Maß. Sie gewann hochverdient gegen den AV Freiburg-St. Georgen mit 8:4 Punkten.

Der Start in die neue Runde war absolut verheißungsvoll. Zwar verloren in den Eingangsdoppeln Joschua Schäfer und Ben Büchel knapp in der Verlängerung des fünften Satzes, jedoch konnten Leo Büchel und Niklas Vollstädt ihr Doppel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in den Einzeln. Die Jugendlichen des FAL waren in absoluter Spiellaune. In der ersten Runde konnte die Mannschaft mit Siegen von Leo Büchel (3:1 gegen Zimmermann), Ben Büchel (3:0 gegen Wehrle) und Niklas Vollstädt (3:2 gegen Weber) mit 4:2 in Führung gehen. Joschua Schäfer verlor leider seine erste Partie knapp in vier Sätzen gegen Oschwald.

Die zweite Runde verlief genau gleich wie die erste. Die FAL-Kids holten drei weitere Punkte und gingen uneinholbar mit 7:3 in Führung. Leo Büchel machte mit einem Viersatz-Sieg gegen Oschwald den Start. Dann folgte ein klares 3:0 von Ben Büchel und direkt im Anschluss legte Niklas Vollstädt mit Viersatz-Erfolg nach. Leider musste Joschua Schäfer in seiner zweiten Partie wieder mit einer 1:3 Niederlage vom Tisch.

In der dritten Runde wurden die Punkte erwartungsgemäß geteilt. Ben Büchel verlor knapp in fünf Sätzen gegen die Nr. 1 der Gäste Oschwald. Den Schlusspunkt zum 8:4-Endergebnis konnte Leo Büchel mit einem deutlichen 3:0 Sieg besiegeln.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel Leo Büchel/Niklas Vollstädt. In den Einzeln punkteten Leo Büchel (3), Ben Büchel (2) und Niklas Vollstädt (2).

Am 24.09.2016 müssen die FAL-Kids zum SV-Kirchzarten reisen. Nächsten Samstag werden die Jungs versuchen, die Leistung von heute zu wiederholen.