Herren II verlieren unglücklich beim starken TTC GW Konstanz IV mit 9:5

Die Spitzenpartie in der Kreisklasse A versprach sehr viel Spannung. Beide Mannschaften wussten um was es geht und wie wichtig die Partie war. Es war die letzte Chance für FAL II noch in den Kampf um die beiden Aufstiegsplätze eingreifen zu können.

FAL II ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und es war schon hier zu sehen es wird um jeden Ball und Punkt hart gekämpft werden. Leider konnte dann im vorderen Paarkreuz trotz knapper Spiele nicht gepunktet werden und Lars Lofner gegen Ingo Schwarzenberg und Guido Faude gegen Angstgegner Jasko Buco mussten die Platten als Verlierer verlassen. In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung und so Stand es 4:3 für Konstanz. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele in den 5. Satz und auch hier würden die Punkte geteilt. Besonders bemerkenswert ist, dass Thomas Poguntke trotz gesundheitlichen Problemen gegen Volker Frey gewinnen konnte. Beim Stand von 5:4 für Konstanz musste dann wieder das vordere Paarkreuz antreten. Leider konnte trotz hartem Kampf und 5. Spiel kein Punkt erkämpft werden, was fast schon die Vorentscheidung für Konstanz war. Andreas Pfeifer gegen Michele Serra konnte zwar nochmal verkürzen, aber am Schluss musste die Mannschaft sich mit 9:5 geschlagen geben. Das Ergebnis hätte bei 4 verloren 5.Satzspielen und ganz vielen engen Sätzen knapper ausfallen können, aber es blieb nur dem TTC GW Konstanz IV zu gratulieren.

Wie eigentlich in der ganzen Saison hatte die Mannschaft mit Verletzungssorgen (Ausfällen) und angeschlagenen Spieler zu kämpfen. Es war aber insgesamt eine gute, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Punkte für FAL II holten im Doppel Pfeifer/Fiedler und Faude/Poguntke und in den Einzeln Andreas Pfeifer (2) und Thomas Poguntke.

Das nächste Spiel findet schon am Samstag, 18.02.2017 um 19:00 Uhr gegen den TTV Radolfzell II statt. Jetzt heißt es die Niederlage und die Enttäuschung schnell zu verarbeiten. In der Vorrunde konnte man gegen Radolfzell II knapp mit 9:7 gewinnen und es wird wieder ein harter Kampf erwartet.